Tempo 30 – Weitere Straßen im Visier

Die Anstöße der SPD-Fraktion Bad Berleburg in Richtung Rathaus hinsichtlich der Geschwindigkeit einiger Autofahrer in der Tempo-30-Zone im Berliner Viertel in Bad Berleburg zeigen erste Wirkung.

Bild: Bernd Weide
Die Anstöße der SPD-Fraktion Bad Berleburg in Richtung Rathaus hinsichtlich der Geschwindigkeit einiger Autofahrer in der Tempo-30-Zone im Berliner Viertel in Bad Berleburg zeigen erste Wirkung. So hat die Stadt Bad Berleburg inzwischen ein  Messgerät installiert, dass eine Woche lang alle Fahrzeugbewegungen auf der Berliner Straße festhalten wird. Entsprechend der sicher spannenden Ergebnisse wir dann über möglicherweise notwendige Maßnahmen zu entscheiden sein. Die SPD bleibt hier in jedem Fall am Ball.
Gleichzeitig haben uns auch aus anderen Bereichen der Stadt Meldungen erreicht, dass auch hier in Anwohnerstraßen mit Tempolimit 30 km/h zu schnell gefahren wird, so zum Beispiel im Ulmenweg oder der Straße am Trufterhain. Auch hier werden wir uns für eine Geschwindigkeitsmessung einsetzen, um anhand der Fakten auf Maßnahmen drängen zu können.