Übersicht

Meldungen

Bild: Sandra Peiser

SPD lud zum Kinonachmittag ein

Der Kinderkinonachmittag des SPD-Stadtverbandes ist schon fast zum festen Programmpunkt der Ferienspiele in Bad Berleburg geworden. Auch in diesem Jahr luden die Genossen wieder Kinder und Jugendliche in das Bad Berleburger Capitol-Kino ein. Gleich geht es los. Bild:…

Bild: Bernd Weide u. Sandra Peiser

Anfrage zeigt erste Erfolge

Die jüngst von der SPD-Ratsfraktion eingebrachte Anfrage zum Zustand der Grünanlage in der Kanalstraße entfaltet erste Wirkungen.

Bild: Bernd Weide

Grünanlage in der Kanalstraße macht Sorgen

Der aktuelle Zustand der Grünanlage an der Kanalstraße in Bad Berleburg veranlasste die SPD-Ratsfraktion zu einer Anfrage an den Bürgermeister der Stadt Bad Berleburg, Bernd Fuhrmann. Die Sitzgelegenheiten an der Kanalstraße waren vor nicht allzu langer Zeit noch ein beliebter…

SPD lädt zum Kinonachmittag ein

Bigfoot Junior!!!! Die SPD Bad Berleburg lädt im Rahmen der Ferienspiele 2017 am Montag, den 21.08., Kinder und Jugendliche zum Kinonachmittag in das Capitol Kino in Bad Berleburg ein.

SPD Regierungsprogramm

Hier finden sie das Regierungsprogramm der Bundes-SPD, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können. Komplett, kurz oder mittel, alle Varianten im PDF-Format zum einfachen Download.

Kontakt

SPD-Stadtverband Bad Berleburg Geschäftsführerin                                      Vorsitzender Sandra Peiser                                              Bodo Hüster Oberdorfstraße 9                                        Alexander-Mack-Straße 9 57319 Bad Berleburg                                 57319 Bad Berleburg Tel.: 02759 7175                                         Tel.: 02755 224230 Mail: sandra.peiser(at)t-online.de         Mail: bodo.huester(at)t-online.de…

Ortsvereine wollen fusionieren

Aue – Bodo Hüster konnte Vollzug melden. Nach langjähriger Findungsphase beschlossen mittlerweile alle vier verbliebenen Ortsvereine in Bad Berleburg die Fusion zu einem gemeinsamen Ortsverein. Somit war auch klar, dass dies die letzte Delegiertenversammlung des Stadtverbandes Bad Berleburg sein würde.

Bild: SPD

SPD Stadtverband lädt zum politischen Frühschoppen ein

Der SPD-Stadtverband Bad Berleburg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum politischen Frühschoppen ein. Am Samstag, dem 17. Juni 2017 stellt sich Heiko Becker, heimischer SPD-Kandidat für den Bundestag, ab 11 Uhr im Bürgerhaus in Aue vor und steht Rede…

Unser Wahlprogramm 2017-2022

NRWIR präsentieren unseren NRW-Plan! Unser Land ist auf einem guten Kurs: Es haben so viele Menschen Arbeit wie nie zuvor und die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Stand seit über 20 Jahren. Gleichzeitig liegen die Bildungsinvestitionen auf Rekordniveau. Vieles haben…

Meine Punkte für unser Siegen-Wittgenstein

Es lohnt sich, in unserer Heimat zu leben und zu arbeiten. Gemeinsam mit unseren südwestfälischen Nachbarkreisen verkörpern das Siegerland und Wittgenstein heute die industriestärkste Region Nordrhein-Westfalens. Hier findet noch echte Wertschöpfung statt. Und das in einer zugleich intakten, idyllischen Landschaft…

SPD-Stadtverband übergibt Spendenerlös der „Roten Hütte“ 2016

Der SPD-Stadtverband Bad Berleburg traf sich mit Mitgliedern des Vorstandes des Vereins zur Förderung spastische Gelähmter und anderer Behinderter in Wittgenstein e.V. in der Wisenthütte bei Wingeshausen. Die stellvertretende SPD-Stadtverbandsvorsitzende Ulrike Dirkmann überreichte der Vorsitzenden des Vereins, Renate Dienst, einen…

Aussetzung des Verfahrens muss geprüft werden

Ulrike Dirkmann Fehlende klare gesetzliche Grundlagen und eine sich deshalb ständig weiterentwickelnde Rechtsprechung prägen die Diskussion um die Nutzung von Windkraft in Deutschland.Zudem bestehen gesetzliche Unterschiede von Bundesland zu Bundesland, die besonders in Zeiten vor Wahlen dann gerne…

„Rote Hütte“ sammelt Spenden

Falk Heinrichs (Mitte) im GesprächSPD-Helfer mit dem REWE-Team und Besuchern Der SPD-Stadtverband Bad Berleburg hatte am Samstag seine „Rote Hütte“ vor dem REWE-Markt in Bad Berleburg geöffnet um den gestressten Weihnachtseinkäufern mit warmen Getränken, Schmalzbroten und Plätzchen eine…

SPD Bad Berleburg trauert um Albrecht Sauer.

Nachruf Die SPD Bad Berleburg trauert um ihr MitgliedAlbrecht Sauer.Albrecht Sauer, Preisträger der Schmidt-Nienhagen-Medaille 2011, war für viele Girkhäuser das Gesicht der Sozialdemokratie. Seit 1959 war der letzte Bürgermeister Girkhausens und langjährige Ortsvorsteher Mitglied der…

Stadtverband wählt neuen Vorstand

v.l. Sandra Peiser, Iris Gerstmann, Andreas Müller, Ulrike Dirkmann und Bodo HüsterHeiko Becker stellt sich vor. Am Samstag trafen sich die Delegierten des SPD-Stadtverbandes Bad Berleburg im Hof Klingelbach um u.a. einen neuen Vorstand zu wählen. Der neue…

Stadtverband ehrt langjährige SPD-Mitglieder

v.l. Andreas Müller, Andreas Graf, Herbert Feige und Ulrike Dirkmann Der SPD-Stadtverband Bad Berleburg ehrte am Samstag langjährige SPD-Mitglieder. Zu seiner ersten Mitglieder-Ehrung war eigens Landrat Andreas Müller aus Siegen angereist. Höchstpersönlich konnte er dann auch Andreas Graf und…